Montags-Mantra: Seid verrückter!

24

Wir sollten alle ein bisschen…. verrückter sein! Neue Sachen ausprobieren, neue Leute kennenlernen, sein Glück selbst in die Hand nehmen und dabei über den eigenen Schatten springen. Werft sinnlose Gedankenschleifen wie “Was sollen die Anderen nur von mir denken?!” über Bord – und zwar weit weg! Seid verrückt und macht die Dinge, die ihr schon so lange machen wolltet, euch aber bisher nicht getraut habt. Und ja, lasst eurer Phantasie freien Lauf. Ihr definiert eure eigene Verrücktheit: Ob nackt baden oder in der Öffentlichkeit Müll sammeln (ja, auch das kann verrückt sein!).

Hier noch zwei “verrückte” Zitate zum Wochenstart:

“Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.” –  Erasmus von Rotterdam

“Man muß den Leuten nur ein bißchen verrückt vorkommen, dann kommt man schon weiter.” – Wilhelm Raabe (1831 – 1910), deutscher Erzähler (Pseudonym: Jakob Corvinus)