Montags-Mantra: Das Beste ist noch nicht vorbei!

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“

Als heutiges Montags-Mantra haben wir einen besonderen Song-Text für euch herausgesucht, der diesen Satz auf eine andere Art rüberbringt: „Das Beste ist noch nicht vorbei“ von Fiva.

Mach die Augen auf, denn heute regnets nicht.
Niemand ist perfekt und um Perfektsein geht es nicht.

Schieb die Wolken weg und dann bewegst du dich,
soweit dich deine Füsse tragen, wenn auch nur zum Nebentisch.

Balsam auf die Seele und die Sorgen legen sich
heute Nacht wenn du allein bist, sicher nicht mehr neben dich.

Zeig’ mal das Gesicht das gute Zeiten kennt.
Wenn man nicht schnell vergisst,
hilft es wenn man kurz verdrängt.

Du bist nicht der Typ,
der still steht wenn er flieht.
Du bist Superman und der Stillstand Kryptonit.
Weg von dem Platz an dem ich deine Träume platzen seh.
Heut gibts keine Fehler, höchstens eine Schnapsidee.

Und wenn du rennst und denkst es geht nicht
weiter auf dem Weg den du gerade gehst.
Schick ich dir Wind und Schauer trägt dich, solang’ dir dein Atem fehlt.

Das Beste ist noch nicht vorbei,
das Beste ist noch nicht vorbei,
gib mir die Hand und wir springen zusammen bei 1, 2, 3
Das Beste ist noch nicht vorbei,
das Beste ist noch nicht vorbei,
gib mir die Hand und wir rennen zusammen bei 1, 2, 3

Und wenn du wirklich von mir wissen willst wie’s geht,
ich kanns dir nicht sagen.
Ich weiss nur, es ist manchmal leichter schnell zu rennen
als leise schwer zu tragen.

Und es ist manchmal leichter laut zu sein
als leise nichts zu sagen.
Also müsste es doch leicht sein, leicht zu sein
anstatt es immer schwer zu haben.

Doch das ist Theorie, was ist mit Praxis?
Wirf dich zurück ins Leben und erobere ‘ne Galaxis.
Kein Weg zu weit, für den Heimweg gibt es Taxis.
Wenn ne Chance kommt, hinterher und schnapp sie.

Und wenn du bremst und denkst es geht nicht
weiter auf dem Weg, den du gerade wählst.

Schick ich dir Wind und Schauer trägt dich,
solang’ dir der Atem fehlt.

Das Beste ist noch nicht vorbei,
das Beste ist noch nicht vorbei,
gib mir die Hand und wir springen zusammen bei 1, 2, 3
Das Beste ist noch nicht vorbei,
das Beste ist noch nicht vorbei,
gib mir die Hand und wir rennen zusammen bei 1, 2, 3

Und wenn du rennst und denkst es geht nicht
weiter auf dem Weg den du gerade gehst.

Schick ich dir Wind und Schauer trägt dich,
solang’ dir dein Atem fehlt
und wenn du bremst, sag ich: beweg dich
weiter auf dem Weg, den du gerade wählst.

Schick ich dir Wind und Schauer trägt dich,
solang’ dir dein Atem fehlt.

Das Beste ist noch nicht vorbei,
das Beste ist noch nicht vorbei,
gib mir die Hand und wir springen zusammen bei 1, 2, 3
Das Beste ist noch nicht vorbei,
das Beste ist noch nicht vorbei,
gib mir die Hand und wir rennen zusammen bei 1, 2, 3

Und wenn du rennst und denkst es geht nicht
weiter auf dem Weg, den du grad wählst.

Schick ich dir Wind und Schauer trägt dich,
solang’ dir dein Atem dafür fehlt.


Wir wünschen euch eine schöne Woche! Das Video zum Song könnt ihr euch hier anschauen: Das Beste ist noch nicht vorbei – Fiva

Das Neueste

Gönn dir Magie! Bewusster Urlaub im Naturhäuschen

Ich möchte dir eine absolute Herzensempfehlung aussprechen: Naturhäuschen, ein Anbieter für unglaublich idyllische und nachhaltige Ferienhäuser, die immer mitten...

100 Folgen YogaWorld Podcast! Die 10 meistgehörten Episoden

Im Juni 2022 ging unser "YogaWorld Podcast" zum ersten Mal auf Sendung und jetzt dürfen wir tatsächlich schon auf...

Dr. Ronald Steiner: Alignment Cues für Virabhadrasana A

In der "Haltung des mächtigen Helden" reckt sich der oder die Übende kraftvoll gen Himmel. Dafür ist es wichtig,...

Vollmondkalender 2024: Der April-Vollmond im Skorpion und dein Körper

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

YogaWorld Podcast: #100 Yoga neu denken – mit Robert Ehrenbrand

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

#100 Yoga neu denken: Warum das Traditionelle nur noch bedingt funktioniert – mit Robert Ehrenbrand

Zeitlose Lehren, zeitgemäß anpassen: Reflexionen über den Yoga von heute In den letzten Jahrzehnten hat sich die Praxis des Yoga...

Pflichtlektüre

100 Folgen YogaWorld Podcast! Die 10 meistgehörten Episoden

Im Juni 2022 ging unser "YogaWorld Podcast" zum ersten Mal auf Sendung und jetzt dürfen wir tatsächlich schon auf...

Sechs schöne Vollmond Rituale

Kleine Rituale helfen uns an diesen meist aufreibenden Tagen innezuhalten und uns geerdet zu fühlen. Wir haben dir 6...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps