Buch-Tipp: Die heilende Kraft der Liebe

56

Folge der Stimme deines Herzens. Nur wie hört sich die eigentlich an? Vielen von uns fällt es schwer, den Verstand als „Abteilungsleiter“ zu sehen und das Herz als den wahren „Boss“ zu akzeptieren. Rainer Friebe beschreibt in „Die heilende Kraft der Liebe“, wie man wieder lernen kann, auf seine wahren Wünsche zu hören und somit die Liebe zu sich selbst zu entdecken. Er geht den Weg über die Gefühle. Dabei zeigt er, wie wichtig es ist, diese nicht zu unterdrücken und zwischen konstruktiven und destruktiven Emotionen unterscheiden zu lernen. Den Gefühlen einen Kanal geben. Dafür arbeitet er mit inneren Bildern, Geschichten und Gleichnissen. Der Bezug zum Göttlichen ist für manche Menschen vielleicht etwas irritierend. Im Anschluss an jedes Kapitel folgt eine nützliche Zusammenfassung mit Übungen zum Thema sowie verschiedenen Buchempfehlungen.

Fazit:Vieles kennt man und hat man in dieser und anderer Form schon öfter gehört. Dennoch hilfreich um bereits Gelerntes erneut zu verinnerlichen.

Die heilende Kraft der Liebe -Wie Liebe wirklich heilt! // Rainer Friebe //R. Lippert-Verlag // Preis: ca. 17 Euro