Buch-Tipp: Easy Detox Yoga

(K)eine Wunderkur.

Sie essen zu ungesund, bewegen sich zu wenig und fühlen sich rundum irgendwie nicht richtig wohl? Dann könnten Sie mal das „Rundum-Sorglos-Paket“ von Kate Hall ausprobieren, das aus einem Büchlein, einer DVD und zwei CDs besteht. Im Grunde hat sie das Programm für sich selbst entwickelt, da auch sie jahrelang einen ungesunden Lebensstil pflegte: „Die meiste Zeit war ich voller Ängste, innerlicher und äußerlicher Konflikte, hatte Konzentrationsprobleme und litt unter Müdigkeit. Wenn ich etwas gegessen habe, waren es meistens ,tote‘, ,leere‘ Sachen. In dieser Zeit war ich körperlich ermüdet und seelisch leer. Heute bin ich dankbar, dass ich mich für einen gesunden Lebensstil entschieden habe. Ich lasse mich nicht mehr vergiften. Gesund und glücklich sein, fängt im Bauch an.“ Mit den präsentierten Yoga-Einheiten, Kochvideos und der im Buch beschriebenen Detox-Kur für eine Woche ist es durchaus möglich, einen Grundstein für ein positiveres Lebensgefühl zu legen.

Fazit: Wie immer gilt aber auch für dieses Programm: nur wer dran bleibt, hat eine dauerhafte Chance auf Erfolg.


Easy Detox Yoga // Der Weg zu einem gesunden Ich von Kate Hall // Edel Motion // Preis ca. 35 Euro

Das Neueste

Umgang mit Emotionen – Shivas Tanz

Der befreite Tanz des Großen Yogi Shiva hilft bei unserem geschickten Umgang mit Emotionen. Hier wendest du Yogaphilosophie auf...

Nervenmobilisation mit Gül Ruijter – Teil 3: Nerven-Flossing für den Nacken

"Flossing" kennen die meisten vermutlich nur von der Zahnpflege. Mit diesen Übungen "putzt" du stattdessen deine Nervenbahnen, du bringst...

YogaWorld Podcast: #99 Shavayatra-Meditation – mit Nina Heitmann

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

Jin Shin Jyutsu: aus eigener Kraft in die Selbstheilung

"Erkenne dich selbst!" lautet die zentrale Botschaft von Jin Shin Jyutsu. Zu den führenden deutschen Vertreter*innen dieser japanischen Selbstheilungskunst...

#99 Praxisreihe: Traditionelle Shavayatra-Meditation – mit Nina Heitmann

Entspannung pur für Körper und Geist: Entdecke die Kraft der Marmapunkte Die Shavayatra-Meditation ist eine althergebrachte Praxis der Himalaya-Tradition und...

Was deine Dosha-Konstitution über deine Liebesbeziehungen sagt

Die ayurvedische Lehre der Konstitutionstypen (Doshas) hilft dir, nicht nur dich selbst besser zu verstehen, sondern auch den Menschen,...

Pflichtlektüre

Was deine Dosha-Konstitution über deine Liebesbeziehungen sagt

Die ayurvedische Lehre der Konstitutionstypen (Doshas) hilft dir, nicht nur dich selbst besser zu verstehen, sondern auch den Menschen,...

Umgang mit Emotionen – Shivas Tanz

Der befreite Tanz des Großen Yogi Shiva hilft bei unserem geschickten Umgang mit Emotionen. Hier wendest du Yogaphilosophie auf...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps